Densberger Frühstücker - Theater 2010


Alles Paletti

Alles Paletti

Ein Schwank in drei Akten von Rolf Salomon

Unsere Aufführungen: Freitag, 9. Juli 2010, 19:30 Uhr,
  mit einem Vortrag des Männergesangvereins Densberg
Sonnabend, 10. Juli 2010, 19:30 Uhr
Sonntag, 11. Juli 2010, 16:00 Uhr,
  ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen
Freitag, 16. Juli 2010, 19:30 Uhr,
  mit einem Vortrag des Gospelchors Zimmersrode
Sonnabend, 17. Juli 2010, 19:30 Uhr

auf der Freilichtbühne im Burggraben Densberg.

-> Bilder von Proben und ersten Aufführungen
-> Informationen zu Vorverkauf und Anfahrt

Zum Inhalt

Darsteller unserer Theateraufführung 2010 Unsere Darsteller des Schwanks Alles Paletti

Hans hat sich im ehelichen Alltagstrott hinter der Zeitung verschanzt, um seiner Frau nicht zuhören zu müssen. Das nutzt Franzi eines Tages auf phantasievolle Weise aus: Sie verschweigt Hans den Gewinn eines Preisausschreibens und fragt den Geistesabwesenden dann pro forma, ob er denn mit ihr in den Urlaub fahren würde. Da er wie erwartet nicht zugehört hat, macht sie sich alsbald erleichtert mit zwei Freundinnen auf den Weg nach Griechenland, mit dem Hinweis, zur Beerdigung einer entfernten Verwandten fahren zu müssen.

Die schwerhörige Oma, die in einem Jungbrunnen gebadet zu haben scheint, nutzt die Gelegenheit, um ihren Freund Gisbert aus dem Altersheim in die „sturmfreie Bude” zu holen. Eine ganz ähnliche Idee hat aber auch Udo, Hans bester Freund, der ein Stelldichein mit seiner Internet-Bekanntschaft in der Wohnung von Hans abhalten will. Die ominöse Dame hat ihre Handschellen aber aus ganz anderen Gründen eingepackt.

Richtig spannend wird es, als die eben verstorben geglaubte Tante auftaucht und der Oma ihren Lover Gisbert ausspannt. Da wird es vorübergehend eng im gemütlichen Zuhause von Hans und Franzi. Doch als Franzi und ihre Freundinnen dann des nachts verfrüht und ernüchtert von ihrer Reise zurückkehren, scheint kein Mensch in der Wohnung zu sein - und nur noch ein einziges Möbelstück.

Die Rollen und ihre Darsteller

petra2010
Franzi
Petra Wilhelm
gunter
Hans
Franzis Ehemann
Gunter Ochs
inge2010
Hilde
Freundin von Franzi
Ingeborg Neumann
kristin
Biggi
Freundin von Franzi
Kristin Junghans
wolfgang
Udo
Freund von Hans
Wolfgang Schilbe
renate
Oma
Renate Günst
karlheinz
Gisbert
Omas Freund
Karl-Heinz Neumann
silvia2010
Borbala
Udos Internetbekanntschaft
Silvia Noll
anneliese
Fiona von Fleckenstein
Tante von Franzi
Anneliese Range
gisela
Leitung und Regie
Gisela Noll
marion
Souffleuse
Marion Schilbe

Weitere Mitwirkende sind Yen-Lin Shih-Ochs, Christel Aubel und Mareike Schneider als Helferinnen hinter der Bühne sowie Steffen Noll, Hansfried Schildwächter, Björn Wilhelm, David Bartkowiak, Susanne Drescher und Kenneth Reis an der Technik.

Beim Bühnenbau und anderen Vorbereitungen halfen halfen uns außerdem Karl-Heinz Noll, Matthias Wilhelm, Markus und Esther Siebert, Erich Kramer, Heinz Aubel, Georg Range und Lars Junghans. Darüber hinaus bedanken wir uns bei zahlreichen hier nicht namentlich genannten Helfern an den Verkaufsständen, dem DRK und der Freiwilligen Feuerwehr Densberg sowie dem Männergesangverein Densberg und dem Gospelchor Zimmersrode für die Mitwirkung an unseren Veranstaltungen. Unterstützt haben uns die Kreissparkasse Schwalm-Eder, die evangelische Kirchengemeinde Densberg mit der Bereitstellung des Gemeindehauses sowie die Firmen Naumann Baustoffe und Hochland-Floristik Anja Ochs aus Gilserberg.